Hilfe bei der Suche nach Ferienobjekten

 

Bei der Suche nach Ferienunterkünften habe ich mehrere Möglichkeiten.

1. Direkte Eingabe des gewünschten Ferienortes


Auf der Startseite erschein ein kleines Suchformular mit dem Titel "Suche". Dort kann ich den gewünschten Ort eingeben.
Ist in diesem Ort ein Objekt gelistet, kann ich direkt den roten Button "Suchen" drücken und alle Einträge zum Ort werden mir gezeigt.
Wird kein Ort gefunden, können sie den Button trotzdem drücken - dann wird der gesamte Katalog angezeigt.  


2. Auflistung des gesamten Kataloges


Auf der Startseite im Hauptmenü neben dem Logo befindet sich der Link "Ferienobjekte". Folgt man diesem Link wird der gesamte Katalog angezeigt.
In der linken Leiste haben sie nun die Möglichkeit, mittels verschiedener Filtereinstellung ein für sie passende Ferienobjekt einzukreisen.
Machen sie zuerst ihre Auswahl und klicken dann auf den Button "SUCHEN". Die passenden Objekte werden nun gelistet.
Erhalten sie keine Einträge, kann es sein, dass ihre Filtereinstellungen zu fein gewesen ist. Beginnen sie dann mit nur einem Filter und fügen dann nach und nach einen dazu.
Die gesetzten Filter werden ganz oben in der linken Leise angezeigt. Ein Klick auf das Kreuz im Filter löscht den Selbigen.
Zudem gibt es unter dem Suchbutton noch direkt wirkende Filter. So kann man zum Beispiel unter dem Punkt "Standort" eine Eingrenzung zur gewünschten Ferienregion vornehmen.
Ausgehend vom Gesamtkatalog kann man zum Beispiel über:  Europa ->  Deutschland -> Land Brandenburg -> in die Region "Spreewald" kommen .



3. Direkte Suche in der Karte


Wenn sie nach dem Drücken  des Links "Ferienobjekte" den Gesamtkatalog sehen, haben sie auf der Rechten Seite unter dem Hauptmenü die Möglichkeit von der Listenansicht zur Kartenansicht umzustellen.
Dann sehen sie eine Landkarte mit allen geschalteten Ferienobjekten. Mit einem Doppelklick auf die Karte oder auf das + Zeichen rechts unten können sie die Karte zoomen.
Das tun sie so lange, bis sie ihre gewünschte Region in passender Darstellung gezeigt wird. Die einzelnen "Stecknadeln" zeigen nun, wo Ferienobjekte zu buchen sind. Ein Klick auf die Stecknadel zeigt erst kurze Infos zum Objekt.
Ein Klick auf diese Infos führt uns direkt zum gesuchten Objekt.