Où puis-je trouver le meilleur prix ?

Apr 18, 2017

Wer bislang einen Hotelplatz gesucht hat, ist mit den Bestpreisangeboten auf Hotelportalen wie booking.com oder eHotel gut gefahren. So haben z.B. Klauseln im Vertrag mit Booking.com dem Vermieter untersagt die Zimmer auf der eigenen Seite billiger anzubieten. Das Bundeskartellamt sah dies als eine Einschränkung des Wettbewerbs und entschied: Die Klausel muss weg. Nun ist ein Verfahren anhängig, denn dagegen hat Booking.com nun geklagt.
Auch unser Nachbarland beschäftigt sich mit dem Problem. So hat der österreichische Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (ÖVP)  einen Gesetzesentwurf in Begutachtung geschickt, der "faire Wettbewerbsregeln" zum Ziel hat.
"Hotels sollen ihre Preise ohne Einschränkungen selbst gestalten und auch auf der eigenen Hotelhomepage günstiger anbieten dürfen", so der Minister.

Den Wettbewerb in beiden Ländern wird dieser Vorstoß beflügeln. Wo man aber in Zukunft den besten Preis bekommt ist dann aber nicht mehr so einfach zu Klären